An ∞ Nette
 „Schenke Dir selbst jeden Tag ein kleines Lächeln“

NAMASTÉ (Willkommensgruß)

Einblick in die Ayurvedischen Lehre

Was ist Ayurveda?

  • Es setzt sich zusammen aus ayur = das Wissen vom langen gesunden Leben, veda= vollständiges Wissen.
  • Ein jahrtausendealtes indisches Naturteilsystem. Yoga, Kräutermedizin und spezielle Ernährung bilden nur ein kleinen Teil dieser Lehre.
  • Aus den 5 Elementen (Wasser, Luft, Raum, Erde, Feuer) sind die 3 Bioenergien, die Doshas Vata, Pitta, Kapha abgeleitet. Ohne diese kann kein Leben existieren, denn sie stämmen viele Prozesse in unserem Körper. Das Ziel ist es, das Gleichgewicht zu erhalten. Somit ist der Mensch ausgeglichen und gesund.

Was ist das Besondere an ayurvedischen Massagen für Körper, Geist und Seele?  

  • Diese Massagen unterscheiden sich wesentlich zu den klassischen Massagen. Sie sind der Schüssel zum Ursprung des Lebens selbst und damit die Quelle für Ordnung, Schönheit und Harmonie in unserem tiefen Inneren.
  • Der Schwerpunkt dieser Anwendungen liegt darin, das Gleichgewicht der körperlich, seelisch und geistigen Kräfte aufrecht zu erhalten bzw. bestehende Ungleichgewichte wieder ins Lot zu bringen und somit die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
  • Es wird mit warmen Basisöl massiert, das wiederum mehrere Stunden mit Kräutern bearbeitet wurde. Somit können sich die heilwirksamen Stoffe entfalten.

Über mich

Ich heiße Annette Neumann und komme ursprünglich aus dem wunderschönen Erzgebirge. Als jüngste von drei Geschwistern wuchs ich wohlbehütet in einer liebevollen Familie auf. Freunde würden mich vermutlich als herzlich, gelassen und humorvoll beschreiben.

Im Jahr 2005 habe ich die Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin in Annaberg erfolgreich absolviert. Das erste Mal in Berührung mit der ayurvedischen Lehre bin ich bei meiner Arbeit an einem namhaften Wellness- und Erholungshotel auf dem Darß im Jahr 2007 gekommen. Da ich in meinem Leben schon immer sehr viel Wert auf Harmonie und Achtsamkeit gelegt habe, hat mich die ayurvedische Lehre inspiriert und mir neue Perspektiven aufgezeigt. Somit ergriff  ich zeitnah die Initiative und besuchte einen Ayurveda-Kurs in Ludwigslust. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit in der Wellness-Branche konnte ich dieses Thema weiter vertiefen und absolvierte eine mehrwöchige Ausbildung am „corie-Institut“ mit dem Abschluss als ayurvedischer Masseur. In meiner langjährigen Arbeit mit Wellness-Gästen konnte ich wertvolle Erfahrungen für den abgestimmten, individuellen Ablauf von ayurvedischen Anwendungen sammeln.

Es erfüllt mich, wenn sich meine Gäste nach den Anwendungen „federleicht“ und  rundum wohl fühlen. Ayurveda verändert Körper und Geist, es verleiht ein Gefühl von Leichtigkeit – ein selten gewordenes Gut in unserer schnelllebigen Zeit. Ein Einblick in die ayurvedische Lehre lohnt sich in jedem Fall.


Ich freue mich auf Sie,

Ihre Annette


Gästebuch

8 Einträge auf 2 Seiten
Franziska Bennmann
17.05.2018 17:04:45
Ich war noch nie so entspannt, wie bei dir!
Vielen lieben Dank für deine Tipps.
Für die Zukunft wünsche ich dir alles erdenklich Gute!
Y. Jennert
09.02.2018 17:50:37
Ganz wunderbar!
Wohlfühlen - Entspannen.
Danke.
Annett Klemm
12.01.2018 13:48:03
Ein Geburtstagsgeschenk, von ganz besonderen Wert wurde mir heute zu Füßen gelegt.
Meine erste Ayurvedabehandlung eine super tolle Sache. So entspannt und wohl habe ich mich lange nicht gefühlt.
Für die schöne Atmosphäre und Tiefenentspannung vielen lieben Dank.
Alles Gute,
Annett
Angelika Gebelein
13.09.2017 18:26:48
Rossau,den 13.09.2017,18.18 Uhr
Liebe Anette,du hast die wunderschöne Gabe, die Kunst der Berührung so zu zelebrieren, dass sich bei deinen Kosmetik-Behandlungen, ein Gefühl von Leichtigkeit und tiefer Entspannung entfalten kann.Es ist ein Wohlbehagen, der Alltag liegt in weiter Ferne, Körper und Seele sind entspannt. Noch lange möchte ich mich von Dir verwöhnen lassen.Ganz liebe Grüße Geli
Dilek Isikci
25.08.2017 17:42:11
Many thanks for the treatment. Ich enjoyed it and I'll be back.

Regards
Dilek Isikci
Anzeigen: 5  10